Morgens um 05:00 Uhr bin ich dann in Jaipur angekommen. Für die Sylvesternacht hatte ich bereits im Voraus ein Zimmer reserviert. Da man um fünf Uhr in der Frühe noch nicht wirklich viel machen kann, hatte ich gestern angefragt, ob ich bereits um diese Zeit einchecken könnte. Kein Problem, kostet dann eine Nacht extra, aber das war es mir wert.

Also stand ich nun an der Rezeption und wollte mein Zimmer haben. Als erstes wurde mein Hotel Voucher vom Hotelangestellten kritisch betrachtet. Dann wollte er das Geld von mir für die zusätzliche Nacht haben woraufhin der Voucher noch einmal kritisch betrachtet wurde. Da fingen bei mir bereits alle Alarmglocken an zu läuten. Inder verschweigen einem nämlich gerne die Wahrheit wenn sie für sie selbst unangenehm ist. Auf weiteres Nachfragen hab ich dann erfahren, dass das Zimmer erst um 06:00 Uhr frei wird und das Personal kommt erst um 07:00 Uhr, aber um 08:00 könnte ich dann ohne Probleme auf mein Zimmer gehen.

Ich hab dann das Geld zurückgenommen und hab es mir in der Hotellobby auf dem Sofa bequem gemacht (Hey, that’s India!)


Zu einer halbwegs normalen Uhrzeit ging es dann los mit Sightseeing. Die erste Station war der Citypalast,





gefolgt von Hawa Mahal, das von einem Maharadscha erbaut wurde, damit seine Hofdamen das treiben in der Stadt beobachten können.







Da ich ziemlich kaputt und müde war, hab ich mich den Rest des Tages durch die Stadt treiben lassen und hab die verschiedenen Märkte bewundert.

http://youtu.be/jdyPtBIPN1g

Für den Start ins neue Jahr hatte ich mir dann einige Bier gekauft und wollte alles entspannt auf mich zukommen lassen. Also hab ich ein Bier nach dem anderen getrunken und mir einen Film angeschaut und bin immer müder geworden. Hatte gehofft dass ein erhöhter Bierkonsum dies ausgleichen kann, aber Fehlanzeige. Dies ist glaube ich das erste Mal, dass ich Sylvester verpennt habe.

Am nächsten Tag ging es dann mit dem Flieger wieder zurück in Richtung Heimat.