Montag, 31. Oktober 2011
Diwali ist in Indien das Fest der Lichter und man kann es sich im Prinzip wie Weihnachten vorstellen, nur ohne Schnee natürlich.
Und da über Weihnachten bekanntlich frei ist haben wir eine ganze Woche bezahlten Urlaub bekommen (Dafür gibt es uebers richtige Weihnachten und Neu Jahr nicht mehr frei). Natürlich hab ich diese Chance wieder ergriffen um den nächsten Roadtrip zu unternehmen. (Und für alle die sich wundern: ja, von Zeit zu Zeit arbeite ich auch mal!) Nach dem gelungenen Strandurlaub war etwas Abwechslung gefragt und daher ging es in die Berge, genauer gesagt nach Nepal.

Da unser Flug letzten Samstag gegen 8.00 Uhr in Mumbai gestartet ist, sind wir Freitagnacht bzw. Samstagmorgen um 01.00 Uhr aufgebrochen. (Die Stimmung war dank einiger vorbereitender Bierchen sehr ausgelassen). Den einzigen Schlaf in dieser Nacht hab ich auf dem kurzen Flug nach Katmandu bekommen, als ich mir eigentlich die neusten Hollywoodfilme reinziehen wollte, aber nie über den Vorspann herausgekommen bin.

Nach der Landung sind wir direkt zu unserem Hotel und durch die Gassen von Katmandu gestiefelt. Was uns als allererstes in der Stadt aufgefallen ist: Es gibt verdammt viele hübsche Mädels. Daraufhin sind wir voller Zuversicht zurück zum Hotel und haben uns ein schönes Nepalesisches Menü servieren lassen und sind früh ins Bett gegangen um wenigstens etwas Schlaf nachzuholen und für die kommenden 8 Tage gewappnet zu sein...